Montag, 04.06.2012 - Samstag, 28.07.2012 – Karl-May-Ausstellung in der Kreisbibliothek Eutin
(bekannt gemacht am 04.06.2012)

Vom 8. Juni bis 28. Juli 2012 bringt die Kreisbibliothek Eutin (Holsteinische Schweiz), Schlossplatz 2, eine Karl-May-Ausstellung. Sie wird gestaltet mit Stücken aus der Sammlung  Ekkehard Bartsch, sowie einigen Leihgaben aus dem Karl-May-Museum Radebeul. Es ist eine vorwiegend literarische Ausstellung mit Büchern, Bildern, Autographen u.a., darunter auch einiges, das noch nie gezeigt oder veröffentlicht wurde. Daneben gibt's zur Abrundung einige völkerkundliche Stücke (Orient und Amerika). Eröffnung ist am Freitag, 8. Juni, um 19.30 mit einem Einführungsvortrag von Ekkehard Bartsch. Parallel zu der Ausstellung in der Bibliothek findet man eine Ausstellung im Kulturcafé Klausberger in Eutin, Am Markt (wenige Schritte von der Bibliothek entfernt). Diese Ausstellung wird besonders der Orientreise Karl Mays und der Entstehung des "China"-Buches gewidmet sein.
Informationen hier