Donnerstag, 24.11.2016 – Vortrag: Deutschland liegt am Mittelmeer. Über Karl Mays Orientzyklus, Freiburg
(bekannt gemacht am 26.10.2016)

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am Donnerstag, den 24. November 2016 statt.

Dr. Martin Lowsky, Kiel, wird einen Vortrag zum Thema

Deutschland liegt am Mittelmeer. Über Karl Mays Orientzyklus


halten.

Es geht um Karl Mays 6-bändigen Orientzyklus, der mit 'Durch die Wüste' und 'Durchs wilde Kurdistan' beginnt und uns in die arabisch-türkische Welt entführt. Er stellt dabei die Italien-Sehnsucht des 19. Jahrhunderts in einen erweiterten Rahmen. Das Werk ist Abenteuergeschichte und zugleich großes humanitäres Epos – das Mittelmeer verbindet uns alle.


Ort: Restaurant "Waldheim" in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20

Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Eintritt frei.

Veranstalter: Karl-May-Freundeskreis Freiburg
Homepage:
http://karlmay-freiburg.de.tl/