Donnerstag, 17.09.2015 – Vortrag: "Der Name Winnetou", Freiburg
(bekannt gemacht am 11.08.2015)

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am Donnerstag, den 17. September 2015 statt.

Für den ersten Teil unseres Treffens ist ein Kurzvortrag mit dem Titel "Der Name Winnetou" vorgesehen. Als Rudi Schweikert vor einigen Jahren eine neue Erklärung des Namens Winnetou brachte, wurde das von manchen als Sensation, von andern als lächerlich empfunden. Dass vielleicht doch mehr dahinter steckt, will Dr. Karl K. Schäfer in seinem Vortrag erläutern.

Anschließend wollen wir uns im Rahmen eines Karl-May-Quiz ernsten und weniger ernsten Fragen aus dem Karl-May-Kosmos stellen. Wer mitmacht hat schon gewonnen, nicht nur, weil er die zum Teil wohl überraschenden Antworten mitbekommen, sondern auch, weil jeder Teilnehmer zur Erinnerung eine eher unbekannte Karl-May-Geschichte erhalten wird.

 

Ort: Restaurant "Waldheim" in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20

Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Eintritt frei.

Veranstalter: Karl-May-Freundeskreis Freiburg

Homepage: http://karlmay-freiburg.de.tl/