Donnerstag, 03.12.2015 – Vortrag: Karl May und Weihnachten - Weihnachten mit Karl May
(bekannt gemacht am 03.09.2015)

Karl May und Weihnachten - Weihnachten mit Karl May

Was sagt der Abenteuer- und Volksschriftsteller Karl May zu Weihnachten? Wie haben er oder seine Helden das Weihnachtsfest erlebt?Eine Spurensuche in seiner Biografie, der Sekundärliteratur und seinem Werk liefern interessante Erkenntnisse. Das Lesen seiner Texte kann uns, auch in der heutigen Zeit, gut auf die Festtage einstimmen. Lassen Sie sich durch die Beispiele Erläuterungen und Diskussion dazu animieren, Karl Mays Werke zum Thema Weihnachten wieder zu lesen.

Referent: Ulrich Wasserburger


Donnerstag, 3.12.2015, 15.00 - 17.00 Uhr

Kurs-Nr. 29310

Alten Akademie Nürnberg e.V.
Bildungszentrum im Bildungscampus Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 2, Zimmer 4.13