Samstag, 19.10.2013 – Kurs: Karl May - Leben, Werk und Wirkung, Euskirchen
(bekannt gemacht am 07.10.2013)

Karl May - Leben, Werk und Wirkung

So abenteuerlich wie seine Romane war sein Leben, so spannend wie die Reisen von Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand gestaltet sich die Erfolgsgeschichte seiner Werke.
Wo findet der geistige Vater von Winnetou im Zeitalter von Harry Potter seine Position im Literaturangebot? Die Seminarreihe beleuchtet Leben, Werk und Wirkung von Karl May. Durch gemeinsame Lektüre ausgewählter Texte soll seine turbulente Lebensgeschichte und ein Überblick über den aktuellen Stand der Literaturforschung vorgestellt sowie die Aktualität seiner Aufrufe zu Toleranz, Humanismus und Völkerverständigung herausgearbeitet werden.

Veranstaltungstermin: 19.10.2013 | Uhrzeiten: 10:00 - 13:00 Uhr | Dauer: 1 x, Sa | 4 Ustd.
Ort: Euskirchen, Kreishaus, Eingang C, Kreisarchiv | ,
Preis: 16,00 Euro ;

ab 6 Pers. bis maximal 14 Personen Kurs-Nr.: Z2.0102
Kursleitung: Pütz, Heike

 http://www.vhs-kreis-euskirchen.de/kurse/webbasys/kursdetails.php?knr=Z2.0102