Mittwoch, 09.05.2012 – Ruben Wickenhäuser; Indianer-Spiele. Aktivlesung für Kinder ab 8 Jahren. Lauf an der Pegnitz
(bekannt gemacht am 12.04.2012)

Eine Verfolgungsjagd unter Indianern: Niyasni und Ssapa machen sich auf die Suche nach einem feindlichen Stamm, als Ssapa plötzlich überfallen und entführt wird. Plötzlich steht Niyasni allein vor der Herausforderung, seinen Bruder befreien zu müssen. Der Schriftsteller Ruben Wickenhäuser liest aber nicht nur aus seinen Indianerromanen. Er zeigt auch Dias aus dem Leben der echten Indianer und führt gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern eine Auswahl der spannendsten indianischen Spiele durch, mit denen sich Kinder früher für die Jagd fit gemacht haben, oder einfach nur Spaß an langen Winterabenden im Zelt hatten.
15 Uhr, Lauf, Haus in der Turnstraße 11